MFH

Bätterkinden

Mehrfamilienhaus Bätterkinden, Baujahr 2010

 

In einer ganzen Siedlung realisierten wir dieses 6-Familienhaus mit Mietwohnungen. Obwohl ein solches Projekt eine Rendite erwirtschaften muss, darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass sich die Bewohner in diesen Wohnungen wohl fühlen sollen und eine Privatsphäre gewahrt werden muss. Darum wurde auch bei diesem Objekt stark darauf geachtet, dass der Energiehaushalt günstig ausfällt und keine grossen Unterhaltsarbeiten notwendig sind.

Das Projekt bietet von der 2-Zimmerwohnung mit Gartenanteil bis zur 5.5-Zimmerwohnung mit Galerie einen guten Mix von verschiedenen Wohnungen. Um den Unterhalt zu vereinfachen wurden in allen Wohnungen die gleichen Materialien verbaut. Ebenso wurden die Küchen und die Bodenbeläge einheitlich gestaltet.