MFH

Mühleberg

Mehrfamilienhaus Mühleberg, Baujahr 2012

In ländlicher Umgebung konnten wir ein modernes und energieeffizientes Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen realisieren. Das Gebäude zeichnet sich durch die Wärmepumpen-Heizung mit einer Erdsonde und Solarunterstützung aus. Weiter wurden Holz/Metall-Fenster mit 3-fach-Verglasungen verbaut. Die Wärmedämmung besteht aus einer Aussendämmung von 20 cm Dicke, und dies erst noch als Isolation Lambda light, welche 15% besser isoliert als eine konventionelle Aussendämmung. Uns ist ein schonender Umgang mit Energie ein grosses Anliegen.

Die Eigentumswohnungen sind individuell im Ausbau und auf die Bedürfnisse der Käufer angepasst. So sehen die Wohnungen unterschiedlich aus und sind sehr verschieden ausgebaut. Eine Wohnung wurde ganz mit Platten ausgebaut, eine Wohnung ganz mit Parkett, die Küchen sind individuell und genau auf die Bedürfnisse der Eigentümer zugeschnitten. Der Ausbau und die Ausgestaltung der Wohnungen ist unterschiedlich, es wohnen auch unterschiedliche Personen in den Wohnungen.

Warum betreiben wir einen solchen Aufwand bei der Gestaltung? Bei uns ist der Bewohner der Massstab.