MFH

Rubigen

Mehrfamilienhaus Rubigen, Baujahr 2011

 

Alle sieben Wohnungen wurden sehr schnell ab Plan verkauft und individuell nach den Bedürfnissen der Käufer geplant und ausgebaut.

Ob 3 1/2 - oder 4 1/2 - Zimmer Wohnung gewünscht, die Räume sind darum ganz unterschiedlich gestaltet und auch komplett unterschiedlich ausgebaut. Schön war, dass jede Partei das Angebot zur Individualisierung angenommen hat und die Wohnung mit uns auf sich zugeschnitten hat.

Der Ausbaustandard ist sehr hochwertig, wobei die Schwerpunkte beim Ausbau mit jeder Partei anders gelegt wurden. So sind 7 verschiedene Lebensräume entstanden, alle auf die Eigentümer angepasst sind. Trotzdem wurde darauf geachtet, dass jede Wohnung auch wieder verkäuflich bleibt (Nachhaltigkeit).

 

Energieeffizienz:

Den Energie-Verbrauch wurde gesenkt indem auf dem Dach eine Solaranlage installiert wurde, welche die Warmwasseraufbereitung unterstützt. Weiter wurden 3-fach-Gläser bei den Fenstern verbaut und die Aussenisolation mit

18 cm sehr gut gewählt. Das Wasser wird durch eine gemeinsame Entkalkung veredelt. Alle 7 Wohnungen sind durch die offene Einstellhalle und mit 1 Lift erschlossen.